Gedanken und Nonsense

3.01.2006

Schnee

Entgegen meinen letzten Posts hats hier wieder geschneit. Ist also ein ziemlich langer Winter. Wenn dann zumindest der Sommer auch so schön wird, ists schon in Ordnung. Wobei, so schön wie der Schnee auch ist, vergesellschaftet ist er immer mit dicken Wolken, zumindest in meinen Breiten. Also ist da nix mit Sonne. Und die könte sich schon mal so langsam blicken lassen. Ein wenig die Melatoninproduktion anzuregen, könnte nicht schaden. Schliesslich steht langsam aber sicher der Frühling vor der Tür. Einige Zimerpflanzen habe sich schon auf diesen eingstellt und bilden neue Knospen aus, sind also in den Startlöchern. Ich bin mal gespannt, ob dann auch Blüten erscheinen, als Auslgeich für diese dunklen Tage. Wäre doch eine Entschädigung. Vielleicht sollte ich mir etwas Wärme gönnen, zB in der Sauna. Habe doch die Finnen erfunden, und die kennen sich ja bekanntlich aus mit langen dunklen Tagen, Schnee und Kälte. Was denen Recht erscheint sollte mir nicht schaden! Doch zuerst widme ich mal meinem Buch, das Fernsehprogramm ist ja auch nicht mehr das, was es mal war, und in einem Buch kann man schliesslich in die Erfahrungswelt eines Charakters eintauchen - habe ich gelesen...
Da sollte es mir auch gelingen, kurzzeitig den Schnee zu vergessen!