Gedanken und Nonsense

2.19.2006

Detlef in Ägypten

Heute war endlich mal wieder ein schöner Tag! Die Sonne hat schön geschienen und die Menschen, denen man auf der Strasse begegnet ist, hatten auch ein sonnigeres Gemüt. Der Frühling kommt!!!

Damit ich nicht zu viel frische Luft abbekomme, werde ich gleich mal die Flimmerkiste anschmeissen. Auf Voxtours läuft ein Report über Japan. Bin mal gespannt, was dort gezeigt werden wird. Bestimmt das städtische Tokio und dem gegenübergestellt das ländliche Japan. Gegensatz pur. Gestern die Voxtours-Sendung über Ägypten war ja eine absolute Werbeveranstaltung. Und in den portraitierten Deutschen Urlaubern, Detlef und.. -ach, ich hab den Namen vergessen, habe ich mich auch nicht wiedergefunden - da wird gelobt, wie schnell diese tollen Hotelanlagen gebaut worden sind und wie toll das Mehr ist und wie schön alles und wie nett die alle und überhaupt. Da wird überhaupt nicht in Erwägung gezogen, welche Schäden in der Landschaft verursacht werden und welche Auswirkungen die Touristenströme auf die einheimische Gesellschaft haben. Mal ganz ehrlich - uns würden Nordeuropäer, gesetzt den Fall, wir hätten mediterranes Klima, die sich andauernd nur im Bikini, oder mit noch weniger, draussen zeigen, und dabei wahrlich nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, auch auf den Kecks gehen.

Aber, und damit beziehe ich mich auf die ersten Zeilen dieses Posts, bei uns ist ja nach dem kaltne Winter der Frühling im Anmarsch, und da gibt es hier genug zu entdecken!